Nach der ersten Jubiläumsshow steht der Ablauf für Samstag weitgehend fest: Was Besucher über Beginn, Dauer, Überraschungsgäste, Tickets und Rückfahrt wissen sollten
Alligatoah feiert am Samstag, den 1. August 2026, sein zweites großes Jubiläumskonzert in der Parkbühne Wuhlheide. Nach der ersten Show am Freitag lässt sich der Ablauf nun wesentlich genauer einschätzen: Der Einlass beginnt um 17 Uhr, das offizielle Programm um 19 Uhr und der eigentliche Jubiläumsteil startete am ersten Abend ungefähr gegen 19:30 Uhr. Paul Sies eröffnet erneut den Konzertabend.
Die Freitagsshow dauerte rund zweieinhalb Stunden und verband mehr als 20 Jahre Alligatoah mit frühen Songs, großen Hits, kurzen Medleys, Metal, Theater und mehreren überraschenden Gästen. Für Samstag ist eine weitgehend identische Produktion wahrscheinlich, einzelne Auftritte oder Programmdetails sind jedoch nicht garantiert.
Update – Stand: 1. August 2026, 08:11 Uhr
Am Samstagmorgen fällt in der Wuhlheide noch Regen. Eine amtliche Gewitterwarnung für Oberschöneweide gilt zunächst bis 8:30 Uhr. Danach beruhigt sich das Wetter deutlich: Ab dem Nachmittag werden trockene Bedingungen und zum Einlass etwa 22 Grad erwartet. Für den Konzertabend ist aktuell keine wetterbedingte Änderung veröffentlicht.
Die Parkbühne kennzeichnet den Samstag weiterhin nicht als ausverkauft und bietet einen offiziellen Ticketlink zum Preis von 69,90 Euro an. Ticketmaster meldet allerdings nur noch wenige oder möglicherweise keine verfügbaren Karten. Kurzentschlossene sollten deshalb ausschließlich die aktuelle Anzeige im offiziellen Buchungssystem beachten.
⚡ Kurz zusammengefasst
Alligatoahs Zusatzkonzert findet heute, am 1. August 2026, in der Parkbühne Wuhlheide statt. Der Einlass beginnt um 17 Uhr, der offizielle Beginn ist um 19 Uhr. Die Parkbühne bittet wegen der Kontrollen ausdrücklich um frühes Erscheinen.
Am Freitag begann der eigentliche Jubiläumsteil gegen 19:30 Uhr und endete gegen 22 Uhr. Die Produktion führte chronologisch und zugleich spielerisch durch Alligatoahs Karriere. Neben vollständigen Liedern gab es kurze Refrains, Medleys, Coverversionen, Remixe und mehrere prominente Gäste.
Paul Sies übernimmt erneut den Support. Wer das gesamte Vorprogramm und den Einstieg in die Jubiläumsinszenierung erleben möchte, sollte spätestens zum offiziellen Beginn um 19 Uhr auf dem Gelände sein. Die weiterhin auf einzelnen Ticketplattformen angezeigte Uhrzeit von 20 Uhr ist für die Planung ungeeignet; maßgeblich sind die Angaben der Spielstätte.
Die wichtigsten Zeiten für Samstag:
17:00 Uhr: Einlass
19:00 Uhr: offizieller Veranstaltungsbeginn
Support: Paul Sies
Voraussichtlicher Beginn des Jubiläumsteils: gegen 19:30 Uhr
Voraussichtliches Ende: gegen 22 Uhr
Was die Freitagsshow über den Samstag verrät
Das Konzert ist keine gewöhnliche Best-of-Show, bei der ausschließlich die größten Streaminghits hintereinander gespielt werden. Alligatoah beginnt tief in seiner frühen Karriere, arbeitet sich durch unterschiedliche Veröffentlichungen und Kunstfiguren und verbindet den Rückblick mit seiner aktuellen musikalischen Ausrichtung.
Besonders auffällig ist der hohe Anteil älterer Titel aus der Zeit vor „Triebwerke“. Genau diese Songs waren vor dem Wochenende ein zentrales Thema unter langjährigen Fans. In den Diskussionen wurde darüber spekuliert, ob Alligatoah seine frühen Homerecording- und Mixtape-Jahre überhaupt noch einmal ausführlich aufgreifen würde – am Freitag tat er genau das.
Die Produktion versucht dennoch nicht, jeden Song vollständig auszuspielen. Mehrere Stücke erscheinen nur als Refrain, kurzes Zitat oder Teil eines Medleys. Dadurch bleibt Platz für mehr als 30 musikalische Bestandteile, ohne dass die Show bis nach Mitternacht dauert.
Nostalgie trifft auf die aktuelle Metalphase
Der Abend führt von frühen Rap-Aufnahmen über „In Gottes Namen“, „Schlaftabletten, Rotwein“, „Triebwerke“ und „Musik ist keine Lösung“ bis zu „Rotz & Wasser“ und „Off“. Dabei werden ältere Songs nicht einfach originalgetreu rekonstruiert, sondern teilweise neu arrangiert oder in eine größere Bühnenerzählung eingebunden.
Auch Alligatoahs Metalphase bleibt ein wichtiger Teil der Show. Mit „Fuck Rock ’n’ Roll“, „Scheißdreck“, „So raus“, „Partner in Crime“ und einer Slipknot-Coverversion wird die zweite Hälfte deutlich härter. Gleichzeitig sorgen ruhigere und stärker textorientierte Momente dafür, dass der Abend nicht zu einem durchgehenden Metalset wird.
Überraschungsgäste gehören zum Konzept
Am Freitag kamen mehrere bekannte Wegbegleiter und Musiker auf die Bühne. Es handelte sich nicht nur um kurze Begrüßungen, sondern um eigene musikalische Blöcke und gemeinsame Songs.
Da beide Shows unmittelbar aufeinanderfolgen und dieselbe aufwendig vorbereitete Produktion nutzen, ist es wahrscheinlich, dass viele Gäste auch am Samstag auftreten. Offiziell bestätigt wurde die vollständige Gästeliste für den zweiten Abend jedoch nicht.
Stimmung nach dem ersten Konzert
Ausführliche Konzertkritiken waren am frühen Samstagmorgen noch kaum verfügbar. Die ersten öffentlich auffindbaren Fanreaktionen fallen jedoch ausgesprochen euphorisch aus. Ein Besucher fasste seine Reaktion nach Konzertende lediglich mit den Worten „Fucking hell Leute“ zusammen – kurz, aber eindeutig.
Der dokumentierte Ablauf erklärt diese Reaktion. Die Show richtet sich besonders stark an Menschen, die Alligatoah nicht nur seit „Willst du“, sondern bereits aus seinen frühen Internet- und Mixtape-Jahren kennen. Gleichzeitig sorgen bekannte Gäste und große Hits dafür, dass auch spätere Fans nicht vor einer reinen Deep-Cut-Show stehen.
Die Stimmung dürfte vor allem durch die ständigen Wechsel funktioniert haben: Nostalgie, Humor, große Mitsingmomente, härtere Passagen und überraschende Auftritte folgten teilweise direkt aufeinander. Die Wuhlheide wurde damit weniger zur Kulisse einer normalen Tourshow als zu einer großen, selbstironischen Zeitreise.
🕗 Einlass, Support und tatsächliche Stage Time
Die Parkbühne nennt für Samstag weiterhin 17 Uhr als Einlass und 19 Uhr als Beginn. Sie weist ausdrücklich darauf hin, die angegebenen Zeiten zu beachten und frühzeitig zu erscheinen.
Am Freitag begann der eigentliche Alligatoah-Jubiläumsteil ungefähr um 19:30 Uhr. Zuvor gehörte die Bühne Paul Sies, der auch für Samstag als Support vorgesehen ist. Eine identische Stage Time ist wahrscheinlich, aber nicht offiziell garantiert.
Wer einen guten Platz im Innenraum sucht, sollte möglichst zum Einlass eintreffen. Auch in den Fanforen gehörte die Frage nach der richtigen Ankunftszeit für Plätze weit vorne zu den häufigsten Themen. Bei 17.000 möglichen Besuchern, sorgfältigen Taschenkontrollen und dem zusätzlichen Fußweg vom Bahnhof kann eine späte Ankunft schnell dazu führen, dass die ersten Programmmomente verpasst werden.
Empfehlung nach dem Freitag
Für Plätze weit vorne: spätestens gegen 17 Uhr am Eingang
Für entspannten Einlass: zwischen 17 und 18 Uhr ankommen
Späteste sinnvolle Ankunft: deutlich vor 19 Uhr
Nicht empfehlenswert: erst zur älteren Ticketzeit von 20 Uhr erscheinen
🎟 Tickets für das Zusatzkonzert
Die Parkbühne führt für Samstag weiterhin Tickets zum ausgewiesenen Preis von 69,90 Euro und kennzeichnet die Veranstaltung nicht als ausverkauft. Über den offiziellen Ticketmaster-Verkauf werden allerdings nur noch wenige oder möglicherweise keine Karten angezeigt.
Die Verfügbarkeit kann sich kurzfristig ändern, beispielsweise durch Rückläufer oder nicht abgeschlossene Warenkörbe. Besucher sollten sich deshalb ausschließlich an der aktuellen Anzeige bei Ticketmaster orientieren.
Von privaten PDF-Tickets, Screenshots oder Zahlungsforderungen über „Freunde und Familie“ ist abzuraten. Bei einem nahezu ausverkauften Konzert steigt das Risiko überteuerter, mehrfach verkaufter oder ungültiger Tickets.
Tickets für den ursprünglich am 30. Juli geplanten Zusatztermin behalten für den 1. August ihre Gültigkeit. Das aktuelle Datum und der Barcode sollten vor der Fahrt noch einmal im persönlichen Ticketmaster-Konto kontrolliert werden.
⚠️ GROSSER SPOILER-HINWEIS
Ab hier werden Songs, Überraschungsgäste und der Aufbau der Freitagsshow verraten
Wer Alligatoahs heutige Jubiläumsshow ohne Vorwissen erleben möchte, sollte direkt zum Abschnitt „Wetter für Samstag“ weiterscrollen.
Die folgende Setlist zeigt den dokumentierten Ablauf vom Freitag. Mehrere Titel wurden nur als Refrain, Medley, Remix oder Teil einer Inszenierung gespielt. Einzelne Songs, Gäste und Übergänge können am Samstag geändert werden.
Setlist der ersten Jubiläumsshow
Frühe Alligatoah-Jahre
- Counterstrike Song – gesungen von Max Grimm
- Raubkopierah – gesungen von Max Grimm
- Trostpreis – gesungen von Max Grimm
- Alligatoah (Lady Gaga Remix)
- Am Apparat
- Mein Gott hat den Längsten
- Narben
- Amnesie
Durchbruch und spätere Karrierephasen
- Ein Problem mit Alkohol
- Lass liegen
- Fuck Rock ’n’ Roll
- Scheißdreck
- Fick ihn doch
Kurzer Karriere-Rückblick
- Klüger – nur der Refrain
- Meine Band – nur der Refrain
- Mit dir schlafen – nur der Refrain
- Was der Bauer nicht kennt – nur der Refrain
Gäste und besondere Arrangements
- Hart Vermissen
- Wo kann man das kaufen
- Monet – mit Sido
- Alligatoah-Medley – gesungen von Taby Pilgrim
- Musik ist keine Lösung – mit Taby Pilgrim
- Duality – Slipknot-Cover
- So raus
- Es ist noch Suppe da
- Partner in Crime – mit Tarek K.I.Z
- Nicht wecken
Zugabe und Finale
- Nachbeben – ANTISNOOZE-Remix
- Du bist schön – Remix
- Willst du – kurzer Refrain mit Alexander Marcus und Marti Fischer
- MUSIK – mit Alexander Marcus und Marti Fischer
- Willst du
- Namen machen – Céline-Dion-Edition
Die Nummerierung beschreibt die einzelnen musikalischen Bestandteile der Show. Es handelt sich nicht um 33 vollständig ausgespielte Songs.
Die Überraschungsgäste vom Freitag
Max Grimm
Max Grimm eröffnete den Jubiläumsteil mit drei sehr frühen Alligatoah-Songs. Damit begann die Show bewusst in der Zeit, als Alligatoahs Musik noch eng mit Homerecording, Internetforen und frühen Rapexperimenten verbunden war.
Erst danach erschien Alligatoah selbst auf der Bühne. Der Einstieg stellte klar, dass der Abend nicht erst mit dem kommerziellen Durchbruch beginnen sollte.
Sido
Bei „Monet“ kam Sido auf die Bühne. Der Berliner Auftritt gehörte zu den größten Überraschungsmomenten des Abends und verband einen der bekannteren neueren Songs mit einem Gast, der in der Hauptstadt besonders stark funktioniert.
Taby Pilgrim
Taby Pilgrim bekam einen eigenen Abschnitt. Zunächst präsentierte sie ein Alligatoah-Medley, anschließend sang sie gemeinsam mit ihm „Musik ist keine Lösung“.
Der Auftritt schuf einen ruhigeren und stärker textorientierten Gegenpol zu den härteren Teilen der Show.
Tarek K.I.Z
Tarek K.I.Z erschien bei „Partner in Crime“. Der Song gehört ohnehin zu Alligatoahs härterer „Off“-Phase und dürfte durch den gemeinsamen Auftritt zu den energischsten Momenten des Freitags gehört haben.
Alexander Marcus und Marti Fischer
Alexander Marcus und Marti Fischer waren Teil des Finales. Nach einem kurzen „Willst du“-Refrain folgte „MUSIK“, bevor Alligatoah noch einmal selbst zu seinem größten Hit zurückkehrte.
Was sich am Samstag ändern könnte
Eine weitgehend identische Setlist ist bei zwei direkt aufeinanderfolgenden Jubiläumskonzerten wahrscheinlich. Bühnenbilder, Einspieler, Gastblöcke und Übergänge sind so stark miteinander verbunden, dass größere Änderungen einen erheblichen Produktionsaufwand verursachen würden.
Trotzdem können einzelne Songs getauscht, Reihenfolgen verändert oder Gäste kurzfristig ersetzt werden. Besonders bei einer einmaligen Jubiläumsproduktion bleibt denkbar, dass der zweite Abend eine zusätzliche Überraschung erhält.
Wer bereits am Freitag dabei war und auch für Samstag ein Ticket besitzt, sollte deshalb nicht automatisch von einer vollständigen Kopie ausgehen. Selbst bei gleichem Grundgerüst können Reaktionen des Publikums, Ansagen und kleinere Details den zweiten Abend verändern.
🌦 Wetter für Alligatoah am Samstag
Am Samstagmorgen regnet es in der Wuhlheide noch. Für Oberschöneweide gilt zunächst bis 8:30 Uhr eine amtliche Gewitterwarnung mit möglichen Windböen zwischen 55 und 60 Kilometern pro Stunde. Die Warnung liegt viele Stunden vor dem Einlass; eine Änderung des Konzerts wurde nicht veröffentlicht.
Im Laufe des Vormittags sollen Regen und Gewitter abziehen. Ab etwa 15 Uhr werden Auflockerungen erwartet, zum Einlass und während des Konzerts sieht die Prognose trocken und zunehmend sonnig aus.
17 Uhr zum Einlass: sonnig, etwa 22 Grad
18 Uhr: sonnig, etwa 23 Grad
19 Uhr zum offiziellen Beginn: sonnig, etwa 22 Grad
20 Uhr: etwa 21 Grad
21 Uhr: klar, etwa 20 Grad
22 Uhr: klar, etwa 19 Grad
23 Uhr: klar, etwa 18 Grad
Ein leichter Poncho kann für die frühere Anreise noch sinnvoll sein. Regenschirme dürfen nicht mit in die Parkbühne genommen werden. Für den späteren Abend empfiehlt sich eine dünne Jacke oder ein leichter Pullover.
Einlassregeln: Was mitgenommen werden darf
Die Parkbühne bittet darum, das Gepäck auf das Notwendigste zu begrenzen. Taschenkontrollen werden sorgfältig durchgeführt und können entsprechend Zeit benötigen.
Erlaubt sind unter anderem:
- kleine Hand-, Bauch-, Jute- oder Turnbeutel bis maximal DIN A4
- Mobiltelefon und Handykamera
- Portemonnaie, Schlüssel und Bankkarte
- ein alkoholfreies Getränk bis maximal 0,5 Liter
- weiche PET-Flasche oder Tetra Pak
Nicht erlaubt sind unter anderem:
- Taschen und Rucksäcke größer als DIN A4
- Glasflaschen, Dosen und größere Behälter
- Speisen, Kühltaschen und Picknickkörbe
- Regenschirme
- Powerbanks
- Tablets und Laptops
- professionelle Foto-, Video- und Tonaufnahmegeräte
- Selfiesticks und große Ferngläser
- Helme, Klappstühle und Kinderwagen
- Waffen, Pfefferspray und Pyrotechnik
- Tiere
Powerbanks gehören ausdrücklich zu den nicht erlaubten elektronischen Geräten. Das Smartphone sollte deshalb vor der Anreise vollständig geladen werden.
Bargeldloses Bezahlen
Speisen und Getränke können auf dem Gelände ausschließlich bargeldlos bezahlt werden. Akzeptiert werden Girokarten, Kreditkarten und kontaktlose Bezahlverfahren.
Da Powerbanks verboten sind, sollte neben Apple Pay oder Google Pay möglichst eine physische Bankkarte mitgenommen werden. Damit bleibt die Bezahlung auch möglich, wenn der Handyakku im Laufe des Abends schwächer wird.
Das gastronomische Angebot umfasst unter anderem Streetfood, Bier, Cocktails und alkoholfreie Getränke. Nach Angaben der Parkbühne stehen auch vegetarische, vegane, regionale und teilweise biologische Angebote zur Auswahl.
🚆 Anfahrt zur Parkbühne Wuhlheide
Die Parkbühne liegt in der Straße zum FEZ 4, 12459 Berlin. Wegen der begrenzten Parkmöglichkeiten empfiehlt die Spielstätte ausdrücklich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Öffentliche Verkehrsmittel
Die direkte Verbindung führt mit der S3 bis Bahnhof Wuhlheide. Vom Bahnhof sind es rund 900 Meter beziehungsweise ungefähr zwölf Minuten zu Fuß durch den Park. Bei der Abreise sollten beide Bahnhofszugänge genutzt werden, besonders die Fußgängerbrücke am hinteren Ende des Bahnhofs.
Alternativ fahren die Tramlinien 27, 60, 61 und 67 bis zur Haltestelle „Freizeit- und Erholungszentrum“. Zur An- und Abreise werden zusätzliche Fahrten mit den Kennungen 60E und 67E ab S-Bahnhof Schöneweide angeboten.
Stadtbahnsperrung am Samstag
Zwischen Friedrichstraße und Zoologischem Garten fahren am gesamten Samstag keine S-Bahnen. Betroffen sind die Linien S3, S5, S7 und S9. Die Sperrung begann am Freitagabend um 22 Uhr und dauert bis in die Nacht zum Montag.
Die S3 fährt weiterhin von Osten bis Wuhlheide, kann den gesperrten Innenstadtabschnitt aber nicht durchgehend passieren. Besucher aus Charlottenburg, Spandau und dem westlichen Zentrum müssen bereits auf der Hinfahrt eine alternative Route einplanen.
Richtung Alexanderplatz und Hauptbahnhof:
S3 bis Alexanderplatz, anschließend U5 zum Hauptbahnhof.
Richtung City West:
S3 bis Warschauer Straße, anschließend U1 oder U3.
Richtung Charlottenburg und Spandau:
S3 bis Ostkreuz, mit der Ringbahn bis Westkreuz und dort weiter.
Richtung südliches Berlin:
Je nach Ziel über Ostkreuz und die Ringbahn.
Auch der Regional- und Fernverkehr fährt wegen der langfristigen Stadtbahnsanierung nicht zwischen Ostbahnhof und Charlottenburg. Regionallinien sind deshalb keine durchgehende Ersatzroute durch die Innenstadt.
Konzertticket als Fahrschein
Für das Alligatoah-Konzert gilt das im Vorverkauf erworbene Ticket zugleich als Fahrschein im Tarifbereich Berlin ABC. Die Gültigkeit beginnt zwei Stunden vor dem Einlass und endet um 3 Uhr am Folgetag.
Der entsprechende Hinweis sollte trotzdem auf dem eigenen Ticket kontrolliert werden. Bei nicht personalisierten Print-at-Home-Tickets gelten nach den allgemeinen Angaben der Parkbühne teilweise Ausnahmen.
Auto
Im direkten Umfeld stehen nur wenige öffentliche Parkplätze entlang der Straße „An der Wuhlheide“ zur Verfügung. Bei einem nahezu ausverkauften Konzert ist mit früh belegten Stellplätzen und Verzögerungen bei der Abfahrt zu rechnen.
Fahrrad
Aus Köpenick, Schöneweide, Karlshorst und Oberschöneweide ist die Parkbühne gut mit dem Fahrrad erreichbar. Fahrräder müssen außerhalb des Veranstaltungsgeländes sicher angeschlossen werden.
Vor der Abfahrt sollten aktuelle Verbindungen, Verspätungen, Störungen, Bauarbeiten, Sperrungen und kurzfristige Fahrplanänderungen bei BVG, S-Bahn Berlin, VBB, Deutscher Bahn und Regionalverkehr geprüft werden.
Barrierefreiheit
Der Bereich für Rollstuhlfahrer befindet sich auf der Dammkrone oberhalb des Mischpults. Von dort besteht eine frontale Sicht auf die Bühne; Toiletten, Verkaufsstände sowie Ein- und Ausgänge befinden sich in der Nähe. Pro Rollstuhlplatz kann zunächst eine Begleitperson Platz nehmen.
Barrierefreie Parkplätze befinden sich auf dem FEZ-Parkplatz ungefähr 350 Meter von der Bühne entfernt. Für die Zufahrt werden der entsprechende Schwerbehindertenausweis und der blaue EU-Parkausweis benötigt.
💡 Dennis’ Tipp
Die wichtigste Erkenntnis vom Freitag ist eindeutig: Nicht für 20 Uhr planen. Das offizielle Programm beginnt um 19 Uhr, und der eigentliche Jubiläumsteil setzte am ersten Abend bereits ungefähr um 19:30 Uhr ein. Wer erst zur veralteten Ticketzeit ankommt, verpasst einen relevanten Teil der Show.
Für einen Platz weit vorne würde ich zum Einlass um 17 Uhr vor Ort sein. Wer nicht ganz nach vorne muss, sollte spätestens zwischen 17:30 und 18 Uhr ankommen. Dann bleibt genügend Zeit für den Fußweg, die Kontrollen, ein Getränk und die Orientierung auf dem Gelände.
Wer den Spoilerbereich übersprungen hat, sollte das auch bis zum Konzert durchhalten. Die Show lebt nicht nur von den Songs, sondern davon, dass bekannte Gäste und völlig unterschiedliche Alligatoah-Phasen ohne lange Vorwarnung aufeinandertreffen.
Für die Rückfahrt würde ich eine Verbindung über Ostkreuz und die Ringbahn als Alternative speichern. Gerade für Ziele im Westen dürfte das angenehmer sein als der Ersatzverkehr zwischen Friedrichstraße und Zoologischem Garten.
Weitere Veranstaltungen und Ausflugsziele für dieses Wochenende stehen in den BerlinMagazine.de Wochenendtipps vom 31. Juli bis 2. August 2026.
Fazit: Der Freitag macht die Erwartungen für Samstag noch größer
Alligatoahs Jubiläumskonzert ist weit mehr als eine Sammlung seiner bekanntesten Songs. Die Show nimmt die frühen Jahre ernst, verbindet sie mit den großen Erfolgen und führt bis zur aktuellen Metalphase. Dadurch entsteht ein Karriere-Rückblick, der langjährige Fans belohnt, ohne die später hinzugekommenen Besucher auszuschließen.
Der erste Abend zeigt außerdem, wie wichtig die Gäste für das Gesamtkonzept sind. Max Grimm, Sido, Taby Pilgrim, Tarek K.I.Z, Alexander Marcus und Marti Fischer machten aus dem Rückblick eine große gemeinsame Inszenierung. Ob alle am Samstag erneut auftreten, bleibt zwar offen, das Grundgerüst dürfte jedoch weitgehend erhalten bleiben.
Die praktischen Bedingungen sind am Samstag deutlich angenehmer als noch am Morgen. Nach Regen und einer frühen Gewitterwarnung soll es ab dem Nachmittag trocken, sonnig und mit 18 bis 23 Grad konzerttauglich werden. Wer früh anreist, wenig Gepäck mitnimmt und die Stadtbahnsperrung berücksichtigt, ist gut vorbereitet.
Faktenbox: Alligatoah Berlin 2026
Künstler: Alligatoah
Anlass: 20 Jahre Alligatoah
Termin: Samstag, 1. August 2026
Ort: Parkbühne Wuhlheide
Adresse: Straße zum FEZ 4, 12459 Berlin
Einlass: 17 Uhr
Offizieller Beginn: 19 Uhr
Support: Paul Sies
Voraussichtlicher Beginn Alligatoah: gegen 19:30 Uhr
Voraussichtliches Ende: gegen 22 Uhr
Dauer am Freitag: etwa zweieinhalb Stunden
Ticketpreis: 69,90 Euro
Ticketstatus: sehr geringe oder wechselnde Verfügbarkeit
Wetter: morgens Regen, ab Nachmittag trocken und sonnig
Temperatur zum Einlass: etwa 22 Grad
Temperatur zum Konzertende: etwa 19 Grad
Taschen: maximal DIN A4
Getränke: alkoholfrei bis 0,5 Liter in PET oder Tetra Pak
Powerbanks: nicht erlaubt
Regenschirme: nicht erlaubt
Bezahlung: ausschließlich bargeldlos
S-Bahn: S3 bis Wuhlheide
Tram: 27, 60, 61 und 67 sowie 60E und 67E
Stadtbahnsperrung: Friedrichstraße bis Zoologischer Garten
Veranstalter: Boldt Berlin Konzertagentur
Offizielle Informationen und Tickets: Parkbühne Wuhlheide
FAQ zu Alligatoah in Berlin 2026
Wann spielt Alligatoah heute in Berlin?
Alligatoah spielt am Samstag, den 1. August 2026, in der Parkbühne Wuhlheide.
Wann ist Einlass?
Der Einlass beginnt um 17 Uhr.
Wann beginnt das Konzert?
Die Parkbühne nennt 19 Uhr als offiziellen Beginn. Die auf einzelnen Ticketplattformen noch angezeigte Uhrzeit von 20 Uhr ist für die Planung nicht maßgeblich.
Wann beginnt Alligatoah selbst?
Am Freitag begann der eigentliche Jubiläumsteil ungefähr um 19:30 Uhr. Für Samstag ist ein ähnlicher Ablauf wahrscheinlich, aber nicht offiziell garantiert.
Wer ist der Support?
Paul Sies eröffnet erneut den Konzertabend.
Wie lange dauert die Jubiläumsshow?
Am Freitag dauerte der Alligatoah-Teil ungefähr zweieinhalb Stunden und endete gegen 22 Uhr.
Ist die Setlist am Samstag identisch?
Ein weitgehend identischer Ablauf ist wahrscheinlich. Einzelne Songs, Gäste, Ansagen oder Übergänge können jedoch verändert werden.
Welche Gäste waren am Freitag dabei?
Spoiler: Zu den Gästen gehörten Max Grimm, Sido, Taby Pilgrim, Tarek K.I.Z, Alexander Marcus und Marti Fischer.
Gibt es noch Tickets?
Die Parkbühne zeigt weiterhin einen Ticketlink und einen Preis von 69,90 Euro. Ticketmaster meldet nur noch wenige oder möglicherweise keine verfügbaren Karten.
Wie wird das Wetter?
Am Morgen fällt noch Regen. Ab dem Nachmittag soll es trocken und sonnig werden. Zum Einlass werden ungefähr 22 Grad, gegen Konzertende etwa 19 Grad erwartet.
Darf eine Powerbank mitgenommen werden?
Nein. Powerbanks sind nach den aktuellen Einlassbestimmungen nicht erlaubt.
Darf Wasser mitgebracht werden?
Ja. Pro Person ist ein alkoholfreies Getränk bis maximal 0,5 Liter in einer weichen PET-Flasche oder einem Tetra Pak erlaubt.
Darf ein Regenschirm mit auf das Gelände?
Nein. Regenschirme dürfen nicht mitgenommen werden.
Kann auf dem Gelände bar bezahlt werden?
Nein. Speisen und Getränke werden ausschließlich bargeldlos bezahlt.
Fährt die S3 zur Wuhlheide?
Ja. Die S3 fährt zum Bahnhof Wuhlheide. Zwischen Friedrichstraße und Zoologischem Garten besteht jedoch den ganzen Samstag eine Unterbrechung.
Gilt das Konzertticket als Fahrschein?
Ja. Das im Vorverkauf erworbene Ticket gilt nach den Veranstaltungsangaben ab zwei Stunden vor dem Einlass bis 3 Uhr am Folgetag im Tarifbereich Berlin ABC als Fahrschein.














