BerlinMagazine
  • Home
  • Berlin
    • Wochenendtipps
    • Märkte/Flohmärkte
    • Familie
    • Wellness
    • Messen/Konferenzen
    • Sport
  • Musik
    • Konzerte
      • Konzert-AnkĂĽndigung
      • Live-Review
    • Musical
    • Clubs
    • Album-Neuerscheinungen
  • Kultur
    • Film
    • Theater
    • Shows
    • Kunst
    • Museen
    • Comedy
  • Red Carpet
    • Filmpremieren
    • Awards
    • Events
  • Hotel & Food
    • Hotels
    • Restaurants
    • Food-News
    • Food-Festivals
  • AusflĂĽge
No Result
View All Result
BerlinMagazine
  • Home
  • Berlin
    • Wochenendtipps
    • Märkte/Flohmärkte
    • Familie
    • Wellness
    • Messen/Konferenzen
    • Sport
  • Musik
    • Konzerte
      • Konzert-AnkĂĽndigung
      • Live-Review
    • Musical
    • Clubs
    • Album-Neuerscheinungen
  • Kultur
    • Film
    • Theater
    • Shows
    • Kunst
    • Museen
    • Comedy
  • Red Carpet
    • Filmpremieren
    • Awards
    • Events
  • Hotel & Food
    • Hotels
    • Restaurants
    • Food-News
    • Food-Festivals
  • AusflĂĽge
No Result
View All Result
BerlinMagazine
No Result
View All Result
Home Kultur Comedy

Der Blaue Montag: Das lebende Stadtmagazin feiert die 228. Ausgabe

Dennis by Dennis
30. März 2026
in Comedy, Kultur
0
Der Blaue Montag: Das lebende Stadtmagazin feiert die 228. Ausgabe (C)BerlinMagazine.de AI

Der Blaue Montag: Das lebende Stadtmagazin feiert die 228. Ausgabe (C)BerlinMagazine.de AI

Share on FacebookShare on Twitter

🎭 Wild, schräg und absolut Kult: Wenn Arnulf Rating zum „Blauen Montag“ lädt, verwandelt sich das Kabarett-Theater Die Wühlmäuse in ein buntes Labor der Berliner Kleinkunst. Am 13. April 2026 erwartet euch eine explosive Mischung aus politischer Satire, Akrobatik und Punk-Geige.

Seit 1990 ist der Blaue Montag die Schaubühne für talentierte Exzentriker und originelle Persönlichkeiten. Was einst im legendären Quartier Latin begann, hat heute in den Wühlmäusen sein perfektes Zuhause gefunden. Gastgeber Arnulf Rating führt gewohnt scharfzüngig durch einen Abend, der das Genre Kleinkunst immer wieder neu definiert.

🌟 Das Line-up der 228. Show: Ein Parforceritt durch die Genres

Diesmal hat das Maulhelden-Team wieder tief in die Trickkiste gegriffen und eine Besetzung zusammengestellt, die kontrastreicher nicht sein könnte:

  • Esels Alptraum: Das antikapitalistische Jodel-Duo rollt mit „radikaler Zärtlichkeit“ an, um das Musikantenstadl-Idyll fachgerecht zu zerlegen.
  • Paul Geigerzähler: Der Berliner Punk mit der Geige – intensiv, schnell und herrlich unangepasst.
  • Marcus Jeroch: Ein Meister der Wortakrobatik, der Sprache jongliert und PoeSie in PoeDu verwandelt.
  • Andreas „Spider“ Krenzke: Der MitbegrĂĽnder der Surfpoeten beobachtet den Alltag so präzise, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt.
  • Wolfgang Ramadan: Bayerische Gebrauchslyrik mit dem nötigen Schuss Anarchie.
  • Schwester Cordula: Virtuose Groschenheft-Satire, die zwischen Oper und Pop alles bietet, was das Kitsch-Herz begehrt.
  • Tigris & Jana Vogel: Während Tigris mit minimalistischer Kraftakrobatik fasziniert, verbindet Jana Vogel beim Pole-Dance Rockmusik (Rammstein!) mit artistischer Eleganz.

🎸 Musikalische Begleitung: Die Sixties-Retro-Band Hard Beat Five serviert authentische Perlen der Beat-Ära – von den Kinks bis zu den Yardbirds.

Related Post

No Content Available

đź“… Event-Details im Ăśberblick

  • Datum: Montag, 13. April 2026
  • Beginn: 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
  • Ort: Berliner Kabarett-Theater Die WĂĽhlmäuse, Pommernallee 2-4, 14052 Berlin
  • Tickets: Ab 35,50 € bis 42,10 € (zzgl. GebĂĽhren)
  • Bestellung: Telefonisch unter (030) 30 67 30 11 oder per E-Mail an karten@wuehlmaeuse.de sowie online.

💡 Dennis’ Insider-Tipp: „Wundertüte Berlin“

„Leute, der Blaue Montag ist die einzige Show in Berlin, bei der man vorher nie genau weiß, was passiert – und hinterher immer begeistert rausgeht. Es ist wie eine Wundertüte: mal politisch giftig, mal artistisch atemberaubend, aber immer 100% Berlin. Wer die echte, wilde Kleinkunstszene erleben will, ohne dass es verstaubt wirkt, ist bei Arnulf Rating genau richtig. Kleiner Tipp: Die Wühlmäuse sind vom Theo (Theodor-Heuss-Platz) super zu erreichen – nehmt die U2, dann könnt ihr euch in der Pause auch entspannt ein Kaltgetränk gönnen!“ — Euer Dennis

Tags: Arnulf Rating KabarettBlaue Montag Termine 2026Blauer Montag BerlinDie Wühlmäuse Programm 2026Die Wühlmäuse Programm April 2026Hard Beat Five BerlinInes Schilgen PR ManagementKabarett-Theater Die Wühlmäuse AnfahrtKleinkunst Berlin CharlottenburgKultur am Theodor-Heuss-PlatzMaulhelden Büro Arnulf Rating ProduktionenMontagabend-Unterhaltung BerlinPaul Geigerzähler liveSchwester Cordula SatireTickets Blauer Montag Berlin
Dennis

Dennis

Konzerthallen sind sein Wohnzimmer, Premieren sein Revier. Dennis lebt fĂĽr den Moment, in dem das Licht ausgeht und die Show beginnt. Seit Jahren jagt er fĂĽr euch nach den spannendsten Events und Attraktionen der Stadt. Seine Mission: Nicht nur ĂĽber Termine zu berichten, sondern die Emotionen hinter den Kulissen einzufangen und die Geschichten aufzuschreiben, die Berlin so einzigartig machen.

Related Posts

No Content Available
Next Post
Forest Seasons: Der Wald als digitales Wunder in Berlin-Rummelsburg (C)Dark Matter / WHITEvoid

Forest Seasons 2026: Der Wald als digitales Wunder in Berlin-Rummelsburg

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recommended

Berlin leuchtet: Die schönsten Osterfeuer 2026 in Berlin & Brandenburg (C)BerlinMagazine.de AI

Berlin leuchtet: Die schönsten Osterfeuer 2026 in Berlin & Brandenburg

1. April 2026
Schokoladen-Träume werden wahr: Das Berlin Chocolate Festival 2026 im Napoleon Komplex (C)BerlinMagazine.de AI

Schokoladen-Träume werden wahr: Das Berlin Chocolate Festival 2026 im Napoleon Komplex

16. März 2026
Ein rosafarbener Traum auf dem Mauerweg: Die TV-Asahi-KirschblĂĽtenallee in Teltow (C)BerlinMagazine.de

Ein rosafarbener Traum auf dem Mauerweg: Die TV-Asahi-KirschblĂĽtenallee in Teltow

17. März 2026
Kirschblütenfest 2026: Das rosarote Weltreise-Wochenende in den Gärten der Welt Berlin (C)BerlinMagazine.de AI

Kirschblütenfest 2026: Das rosarote Weltreise-Wochenende in den Gärten der Welt Berlin

9. April 2026
Kunst fĂĽr alle: Die Affordable Art Fair Berlin 2026 erobert die Arena zurĂĽck (C)BerlinMagazine.de AI

Kunst fĂĽr alle: Die Affordable Art Fair Berlin 2026 erobert die Arena zurĂĽck

14. April 2026
24. Potsdamer Tulpenfest 2026 Ein holländisches Frühlingsmärchen im Herzen Potsdams (C)BerlinMagazine.de AI

24. Potsdamer Tulpenfest 2026: Ein holländisches Frühlingsmärchen im Herzen Potsdams

14. April 2026
Roland Kaiser: „Unser Moment“ – Die große Jubiläums-Arena-Tour 2027 in Berlin (C)Dennis Hahn

Roland Kaiser: „Unser Moment“ – Die große Jubiläums-Arena-Tour 2027 in Berlin

14. April 2026
Das FREDERICK’S am Potsdamer Platz: Wo Berliner Geschichte auf moderne Brunch-Kultur trifft (C)Nils Hasenau

Das FREDERICK’S am Potsdamer Platz: Wo Berliner Geschichte auf moderne Brunch-Kultur trifft

13. April 2026
  • Datenschutzerklärung
  • Home
  • Impressum
Kontakt: Redaktion@BerlinMagazine.de

© 2026 BerlinMagazine.de

No Result
View All Result
  • Home
  • Berlin
    • Wochenendtipps
    • Märkte/Flohmärkte
    • Familie
    • Wellness
    • Messen/Konferenzen
    • Sport
  • Musik
    • Konzerte
      • Konzert-AnkĂĽndigung
      • Live-Review
    • Musical
    • Clubs
    • Album-Neuerscheinungen
  • Kultur
    • Film
    • Theater
    • Shows
    • Kunst
    • Museen
    • Comedy
  • Red Carpet
    • Filmpremieren
    • Awards
    • Events
  • Hotel & Food
    • Hotels
    • Restaurants
    • Food-News
    • Food-Festivals
  • AusflĂĽge

© 2026 BerlinMagazine.de