Im März ist die Luxusreisebranche auf der ITB Berlin erneut im „Home of Luxury“ vertreten, das erstmals im Palais am Funkturm eine exklusive Plattform für Networking, Veranstaltungen und Meetings bietet. Zu den Ausstellern gehören Abercrombie & Kent, Hi DMC, Koh Jum Beach Villas, Grupo Vidanta und Lobster Experience.
Die ITB Berlin präsentiert vom 4. bis 6. März 2025 wieder die gesamte Bandbreite der Tourismusindustrie – einschließlich der Welt des Luxusreisens. Der separate Ausstellungsbereich Home of Luxury zieht erstmals in das Palais am Funkturm, eine der eindrucksvollsten Locations Berlins, und bietet damit dem Luxusreise-Segment eine noch exklusivere Bühne.
Mit dem Umzug vom Marshall-Haus ins Palais am Funkturm liegt das Home of Luxury in direkter Nähe zur ITB Buyers Circle Lounge, dem Treffpunkt für die Top-Einkäufer:innen der internationalen Tourismusbranche. Die besondere Atmosphäre des neuen Standorts schafft optimale Bedingungen für den Austausch zwischen Anbietern und Einkäufer:innen. Zudem profitieren die Aussteller von der unmittelbaren Nähe zu einem der Haupteingänge der Messe sowie zu den öffentlichen Ausstellungsbereichen der ITB Berlin. Abseits vom Messetreiben bietet das Palais am Funkturm einen ruhigen Rückzugsort für Meetings, Geschäftsanbahnungen und Networking.
Vom 4. bis 6. März bietet das Home of Luxury der ITB Berlin Luxusanbietern und -einkäufern ein exklusives Ambiente im Palais am Funkturm. © Messe Berlin GmbH
Maßgeschneiderte Plattform für Luxusanbieter und -einkäufer
Das Home of Luxury richtet sich speziell an exklusive Anbieter und Einkäufer:innen der Luxusbranche und bietet eine einzigartige Plattform für Networking, Events und Meetings. Aussteller profitieren von zusätzlichen Services wie der kostenfreien Nutzung von Garderoben sowie Catering-Angeboten. ITB Match & Meet ermöglicht den Ausstellern des Home of Luxury, vorab Termine mit potenziellen Geschäftspartnern zu vereinbaren und diese in den Ausstellungsbereich einzuladen. Durch den Zugang zu zusätzlichen Räumlichkeiten haben sie außerdem die Möglichkeit, ihre Geschäftsbeziehungen zu vertiefen.
Networking und exklusive Events im Home of Luxury
Das Home of Luxury lädt Aussteller und Einkäufer:innen dazu ein, sich über die neuesten Trends der Luxusreisebranche auszutauschen. Hinzu kommt ein vielseitiges Eventprogramm: Dazu gehören Networking-Formate wie ein Einkäuferfrühstück, eine Abendveranstaltung des offiziellen Medienpartners Conoisseur Circle sowie das „Meet the Media“, das an allen drei Messetagen nachmittags stattfindet und den Austausch zwischen Akteuren der Luxusreisebranche und Medienschaffenden fördert.
Erstmals finden im Rahmen der ITB Berlin 2025 kostenfreie Guided Tours statt, die Fachbesucher:innen eine gezielte Orientierung auf der Messe ermöglichen. In den von Branchenexpert:innen geführten Touren treffen die Interessierte auf ausgewählte Markenvertreter. Eine der Touren widmet sich speziell dem Home of Luxury und bietet spannende Einblicke in die Luxusreisewelt.
Auch auf dem ITB Berlin Kongress spielt das Thema Luxusreisen eine Rolle. Am 6. März um 11:20 Uhr zeigt die Session „impactful Luxury Hoteliers: Redefining Luxury with Purpose“ im Hospitality Track, wie Pioniere die Luxushotellerie verändern, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
Messe-Termin Berlin: Dienstag, 4. März – Donnerstag, 6. März 2025, täglich 10 – 18 Uhr (Zutritt für Aussteller 8:30 – 19 Uhr)
Veranstaltungsort: Messegelände Berlin
Tickets: HIER klicken (WICHTIG: Nur für Fachbesucher, keine Pulikumsmesse!)